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VHS-Kursprogramm

Kursbereiche >> Gesundheit, Fitness, Body, Entspannung

Veranstaltung "Tai Chi Chuan (Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger)" (Nr. W/17/075) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

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Anmeldung möglich

Fit for Fun

Ausdauertraining und Stretching, Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Gymnastik mit Physiobändern und Therapiebällen.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Mo. 25.09.2017 - Mo. 22.01.2018

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Wirbelsäulengymnastik I

In diesem Kurs dreht sich alles um den "gesunden" Rücken. Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur, sowie eine Aufklärung über die richtige Körperhaltung wirken präventiv, als auch therapeutisch bei bereits vorhandenen Problemen.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Di. 26.09.2017 - Di. 16.01.2018

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Wirbelsäulengymnastik II

In diesem Kurs dreht sich alles um den "gesunden" Rücken. Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur, sowie eine Aufklärung über die richtige Körperhaltung wirken präventiv, als auch therapeutisch bei bereits vorhandenen Problemen.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Di. 26.09.2017 - Di. 16.01.2018

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Fit for Fun

Ausdauertraining und Stretching, Bauch-Beine-Po-Gymnastik,
Gymnastik mit Physiobändern und Therapiebällen

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Di. 26.09.2017 - Di. 30.01.2018

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fast ausgebucht

Hatha-Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

DER KURS IST KOMPLETT AUSGEBUCHT !!!

Yoga kann uns helfen, den Körper bewusster wahrzunehmen.
Mit Achtsamkeit und Freude werden wir beweglicher, stärken Muskeln und Bänder ohne akrobatische Verrenkungen. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus und baut Verspannungen und Stress ab.

Teilnahme auf eigene Gefahr!
Vor Kursteilnahme evtl. den Hausarzt befragen. 

Zeitraum: Mi. 27.09.2017 - Mi. 24.01.2018

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auf Warteliste

Yoga für einen gesunden und starken Rücken I

DER KURS IST KOMPLETT AUSGEBUCHT !!!

Hatha-Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar dehnt und stärkt Muskulatur, verbessert die Körperhaltung sowie die Beweglichkeit der Wirbelsäule und schenkt uns tiefe Entspannung. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln (Gurte, Klötze, Wand...) können wir auf die Befindlichkeiten des Einzelnen eingehen und die Yoga-Haltung (Asana) gelenkschonend ausführen. Mit der Zeit entwickeln wir mehr Achtsamkeit für uns selbst und schöpfen neue Kraft.

Teilnahme auf eigene Gefahr!
Vor Kursteilnahme evtl. den Hausarzt befragen. 

Zeitraum: Do. 28.09.2017 - Do. 25.01.2018

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auf Warteliste

Yoga für einen gesunden und starken Rücken II

DER KURS IST KOMPLETT AUSGEBUCHT !!!

Hatha-Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar dehnt und stärkt Muskulatur, verbessert die Körperhaltung sowie die Beweglichkeit der Wirbelsäule und schenkt uns tiefe Entspannung. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln (Gurte, Klötze, Wand...) können wir auf die Befindlichkeiten des Einzelnen eingehen und die Yoga-Haltung (Asana) gelenkschonend ausführen. Mit der Zeit entwickeln wir mehr Achtsamkeit für uns selbst und schöpfen neue Kraft.

Teilnahme auf eigene Gefahr!
Vor Kursteilnahme evtl. den Hausarzt befragen. 

Zeitraum: Do. 28.09.2017 - Do. 25.01.2018

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auf Warteliste

Qigong für Fortgeschrittene

DER KURS IST KOMPLETT AUSGEBUCHT !!!

"Wer seinen Weg geht, dem wachsen Flügel."
Wir üben stilles und bewegtes Qigong, vertiefen die Form der
18 Harmoniefiguren und erlernen den II.Teil.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Mo. 02.10.2017 - Mo. 29.01.2018

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wenig Teilnehmer

Tai Chi Chuan (Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger)

- Langform nach Meister Yang - Übung und Vertiefung der Meditation in Bewegung, Kontrolle der vitalen Energie, Körperbewusstsein. Zusätzlich zur Form führen wir Atem- und Partnerübungen durch.

14-tägig - Termine nach Absprache mit dem Kursleiter
(angegebene Termine sind nur Vorschläge)

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Mo. 02.10.2017 - Mo. 05.03.2018

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wenig Teilnehmer

Tai Chi Chuan - Schwertform für Anfänger

- Schwertform nach Dr. Chi - Chinesische Form der Meditation in Bewegung mit Schwert. Die Kontrolle der vitalen Energie und das Körperbewusstsein werden über den eigenen Körper hinaus entwickelt.

14-tägig - Termine nach Absprache mit dem Kursleiter
(angegebene Termine sind nur Vorschläge)

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Mo. 02.10.2017 - Mo. 05.03.2018

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KONTAKT

VHS Röthenbach a.d. Pegnitz
Talgasse 2
90552 Röthenbach a.d. Pegnitz

Tel.: 0911/5707848
eMail: vhs@roethenbach.org