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Pilates für Einsteiger

DER KURS IST KOMPLETT AUSGEBUCHT !!!

Pilates stärkt die Muskelelastizität, verbessert die Ausdauer, lockert die Gelenke, löst Spannungen; vor allem Rumpf- und Beckenmuskulatur profitieren davon. Die Übungen werden langsam, konzentriert und kontrolliert mit entsprechender Atmung ausgeführt, daher auch für Menschen mit Rückenproblemen sehr geeignet.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Mo. 18.02.2019 - Mo. 01.07.2019

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Pilates für Anfänger und Wiedereinsteiger

DER KURS IST KOMPLETT AUSGEBUCHT !!!

Pilates stärkt die Muskelelastizität, verbessert die Ausdauer, lockert die Gelenke, löst Spannungen; vor allem Rumpf- und Beckenmuskulatur profitieren davon. Die Übungen werden langsam, konzentriert und kontrolliert mit entsprechender Atmung ausgeführt, daher auch für Menschen mit Rückenproblemen sehr geeignet.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Mo. 18.02.2019 - Mo. 01.07.2019

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Hatha-Yoga für Wiedereinsteiger mit Vorkenntnissen

Yoga kann uns helfen, den Körper bewusster wahrzunehmen.
Mit Achtsamkeit und Freude werden wir beweglicher, stärken Muskeln und Bänder ohne akrobatische Verrenkungen. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus und baut Verspannungen und Stress ab.

Teilnahme auf eigene Gefahr!
Vor Kursteilnahme evtl. den Hausarzt befragen. 

Zeitraum: Mi. 20.02.2019 - Mi. 10.07.2019

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Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Yoga kann uns helfen, den Körper bewusster wahrzunehmen.
Mit Achtsamkeit und Freude werden wir beweglicher, stärken Muskeln und Bänder ohne akrobatische Verrenkungen. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus und baut Verspannungen und Stress ab.

Teilnahme auf eigene Gefahr!
Vor Kursteilnahme evtl. den Hausarzt befragen. 

Zeitraum: Do. 21.02.2019 - Do. 11.07.2019

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Yoga für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Yoga kann uns helfen, den Körper bewusster wahrzunehmen.
Mit Achtsamkeit und Freude werden wir beweglicher, stärken Muskeln und Bänder ohne akrobatische Verrenkungen. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus und baut Verspannungen und Stress ab.

Teilnahme auf eigene Gefahr!
Vor Kursteilnahme evtl. den Hausarzt befragen. 

Zeitraum: Do. 21.02.2019 - Do. 11.07.2019

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Wirbelsäulengymnastik nach der Pilates-Methode

Ein schonendes Training zur Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung von Muskeln, Sehnen und Bändern. Speziell die Tiefenmuskulatur (kleine Muskelgruppen, die sich direkt an der
Wirbelsäule befinden und schwer erreichbar sind) profitiert davon; sie hilft uns, die Wirbelsäule aufzurichten, beweglicher zu machen oder die Beweglichkeit zu erhalten. Kontrollierte Bewegungen im Atemrhythmus fördern zudem die Konzentration und bringen Körper und Geist in Einklang.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Do. 21.02.2019 - Do. 11.07.2019

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Fit for Fun

Ausdauertraining und Stretching, Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Gymnastik mit Physiobändern und Therapiebällen.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Mo. 25.02.2019 - Mo. 08.07.2019

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Wirbelsäulengymnastik

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Di. 26.02.2019 - Di. 04.06.2019

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Wirbelsäulengymnastik I

In diesem Kurs dreht sich alles um den "gesunden" Rücken. Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur, sowie eine Aufklärung über die richtige Körperhaltung wirken präventiv, als auch therapeutisch bei bereits vorhandenen Problemen.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Di. 26.02.2019 - Di. 04.06.2019

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wenig Teilnehmer

Wirbelsäulengymnastik II

In diesem Kurs dreht sich alles um den "gesunden" Rücken. Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur, sowie eine Aufklärung über die richtige Körperhaltung wirken präventiv, als auch therapeutisch bei bereits vorhandenen Problemen.

Teilnahme auf eigene Gefahr! 

Zeitraum: Di. 26.02.2019 - Di. 04.06.2019

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KONTAKT

VHS Röthenbach a.d. Pegnitz
Talgasse 2
90552 Röthenbach a.d. Pegnitz

Tel.: 0911/5707848
eMail: vhs@roethenbach.org